Kunden Support

+49 30 22 01200–80

(4,85)

4.756 Bewertungen insgesamt

PROBEN
TESTEN

Die beliebtesten Tricks für Hunde

Lesedauer 5 min
Die beliebtesten Tricks für Hunde

Heute haben wir die beliebtesten Tricks für Hunde für euch im gepäck. Denn Hunde sind intelligent und neugierig und lieben es, zu lernen und Herausforderungen zu meistern. Das Trainieren von Tricks ist eine großartige Möglichkeit, um eine Bindung zu deinem Hund aufzubauen und ihn geistig zu stimulieren und fördern.

Hier sind einige der beliebtesten Tricks für Hunde, die du deinem Hund beibringen kannst:

  1. Sitz: Dies ist einer der grundlegendsten Hunde Tricks und auch einer der am einfachsten zu erlernenden. Stelle dich vor deinen Hund und halte ein Leckerli über seinen Kopf. Wenn er sich setzt, belohne ihn mit dem Leckerli und wiederhole dies einige Male, bis er versteht, was von ihm erwartet wird.
  2. Platz: Der Platz Trick ist ähnlich wie Sitz, nur, dass der Hund sich hinlegen muss. Starte, indem du deinen Hund in die Sitzposition bringst und dann ein Leckerli auf den Boden legst, um ihn dazu zu bringen, sich hinzulegen. Verstärke das Signal, indem du mit der flachen Hand gen Boden zeigst und dabei “Platz” sagst. Belohne ihn dann mit dem Leckerli, wenn er sich hinlegt.
  3. Pfote geben: Dieser Trick gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Tricks für Hunde. Er ist auch einfach zu erlernen und kann dazu beitragen, die Beziehung zwischen dir und deinem Hund zu stärken. Hocke dich vor deinen Hund und strecke eine Hand aus. Nehme deine andere Hand und lege seine Pfote auf deine Hand. Anschließend belohnst du das Ganze mit einem Leckerli. Wiederhole den Ablauf solange bis dein Hund seine Pfote von selbst auf deine Hand legt.
  4. Rolle: Der Trick “Rolle” ist etwas schwieriger zu erlernen als die anderen Tricks, aber es ist auch eine beeindruckende Fähigkeit, die dein Hund beherrschen kann. Beginne, indem du deinen Hund in die Platzposition bringst und dann ein Leckerli zwischen seine Schultern auf den Rücken legst, um ihn dazu zu bringen, sich zur Seite zu rollen. Belohne ihn dann mit dem Leckerli, wenn er sich erfolgreich rollt.
  5. Bleib: Der Trick “Bleib” kann deinem Hund beibringen, ruhig zu bleiben, wenn er aufgeregt ist oder wenn er sich in einer gefährlichen Situation befindet. Klar, dass er bei unseren beliebtesten Tricks für Hunde nicht fehlen darf. Beginne, indem du deinen Hund in die Sitz- oder Platzposition bringst und dann langsam von ihm weggehst. Wenn er sitzen oder liegen bleibt, belohne ihn mit einem Leckerli.
  6. Apportieren: Der Trick “Apportieren” kann deinem Hund beibringen, Dinge zu holen und sie zu dir zurückzubringen. Beginne, indem du deinem Hund ein Spielzeug gibst und es dann wegwirfst. Wenn er es bringt, belohne ihn mit einem Leckerli und wiederhole dies einige Male.
  7. Männchen: Um deinem Hund das Männchen-Machen beizubringen, lasse ihn vor dir Sitz machen. Nun nehme ein Leckerli in die Hand und führe es über die Nase deines Hundes nach oben und leicht nach hinten. Das wird ihn dazu verleiten, sich auf seine Hinterbeine zu stellen. Anschließend belohnst du diesen Trick mit dem Leckerli und wiederholst den Vorgang so oft bis er verstanden hat, worum es bei diesem beliebten Trick für Hunde geht.
  8. Sprung: Baue aus beispielsweise zwei Stühlen und dazwischen einem Blumenkasten eine Hürde auf oder gehe in den Wald und suche dir einen liegenden Baumstamm. Animiere deinen Hund, dass er neben dir her läuft und über die Hürde springt. Sobald er tatsächlich über die Hürde springt oder steigt, belohne ihn. Im nächsten Schritt lass deinen Hund sitzend vor einer Hürde warten, gehe auf die andere Seite und animiere ihn, darüber zu springen und zu dir zu kommen. Belohne den Erfolg mit einem leckeren Snack.

Insgesamt sind diese Tricks einige der beliebtesten und einfachsten Tricks, die du deinem Hund beibringen kansnst. Sie können dazu beitragen, die Beziehung zwischen dir und deinem Hund zu stärken und deinem Hund geistige Stimulation zu bieten. Wenn du Schwierigkeiten hast, deinem Hund Tricks beizubringen, kann ein professioneller Hundetrainer dir helfen, den Prozess zu erleichtern. Welcher Trick fehlt dir noch bei unseren beliebtesten Tricks für Hunde?

Hier findest du weitere spannende Blogbeiträge:

Verpasse keine Neuigkeiten oder Aktionen!

Melde dich für unseren Newsletter an und bleib' auf dem Laufenden (Abmeldung jederzeit möglich).

dein warenkorb